24.06.2019

Aktuell

club traube beim Ludwigsburger Architektur-Quartett

14.11.2019

19.30 Uhr in der Musikhalle Ludwigsburg

Das Ludwigsburger Architektur-Quartett diskutiert über Qualitäten neuer Architektur.

Seit 1998 ist diese Veranstaltung zwei Mal im Jahr "auf Sendung". Auf dem Podium diskutieren 4 Personen aus Architektur und Kulturleben über Qualitäten neuer Architektur. Das Ludwigsburger Architektur-Quartett war das erste ähnlicher Formate, die später in anderen Städten entstanden.

 
Ziel des Ludwigsburger Architektur-Quartetts ist es, die interessierte Öffentlichkeit mit zeitgenössischem Bauen im Raum Stuttgart bekannt zu machen. Die Veranstaltung richtet sich keineswegs nur an ein Fachpublikum, vielmehr sind alle Bürgerinnen und Bürger zur Diskussion des Quartetts auf dem Podium eingeladen. (Textauszug LAQ)

Beispielhaftes Bauen 2015-2019  - Stuttgart

Auszeichnung für club traube

11.10.2019

Um das Bewusstsein für die Baukultur im Alltag zu schärfen, lobt die Architektenkammer seit Jahren die Auszeichnungsverfahren Beispielhaftes Bauen aus. Ziel ist es, beispielhafte Architektur im konkreten Lebenszusammenhang aufzuspüren und Architekten und Bauherren für ihr gemeinsames Engagement auszuzeichnen. (Verfasser Architektenkammer Baden-Württemberg)

26.09.2019

Richtfest!

Große und kleine Bürger von Hailfingen nahmen am Richtfest teil und zeigten großes Interesse an der zukünftigen Schule in der Dorfmitte. Oberbürgermeister Neher sprach den beteiligten Handwerkern seinen Dank aus. 

06.09.2019

Beim nicht offenen Planungswettbewerb für das neue Feuerwehrhaus in Leingarten konnten wir einen Ankauf erzielen.

05.09.2019

Sebastian Harms, Designer und Regisseur aus Zürich hat sich dem club traube aus anderer Perspektive genähert.

www.sebastianharms.com

02.09.2019

Baustellenbericht III/19:

Der Rohbau ist fertiggestellt! Nun können die drei Dachstühle aufgeschlagen werden. Die Schule nimmt Gestalt an!

26.08.2019

Das IW Magazine aus Taiwan hat in seiner aktuellen Ausgabe unserem club traube mehrere Seiten gewidmet.

iw-magazine

05.07.2019

Die "deutsche bauzeitung" veröffentlicht club traube in der aktuellen Ausgabe 7-8/2019. Redakteurin und Kritikerin Ulrike Kunkel nahm sich die Zeit das Objekt vor Ort zu besichtigen. Wir freuen uns über die Veröffentlichung und über die ausgesprochen postive Kritik.

db-magazin

24.06.2019

Der best architects Award zeichnet zum vierzehnten Mal die besten Architekten bzw. Architekturbüros aus. Alle europäische Architekten bzw. Architekturbüros, welche Projekte auf höchstem Qualitätsniveau realisiert haben, waren aufgefordert, ihre Projekte zum Wettbewerb »best architects 20« einzureichen. Eine hochkarätige internationale Jury des Awards hat die besten Arbeiten ausgewählt und für die Publikation »best architects 20« prämiert.

Der best architects Award ist ein unabhängiger Award der herausragende architektonische Leistungen prämiert und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Durch die stetig ansteigende Zahl an Teilnehmern und die sehr hohe Qualität der eingereichten Arbeiten hat sich der Award zu einem wichtigen Ereignis in der Architekturszene entwickelt.

Und wir sind dabei!

ba20_400px_t.png

19.06.2019

club traube in Stuttgart gehört zu den 26 nominierten Bauten auf der Shortlist zum

DAM Preis für Architektur in Deutschland 2020.

DAM-Preis_Labels2020_bis-3cm_Shortlist_w

18.04.2019

club traube in Stuttgart zählt zu den 100 nominierten Bauten auf der Longlist zum

DAM Preis für Architektur in Deutschland 2020.

20.03.2019

Veröffentlichung von "club traube" auf german-architects.com als 
"Bau der Woche"

Interview mit Marco Hippmann

07.03.2019

Veröffentlichung von "club traube" auf leibal.com

minimal art blog I New York 

06.03.2019

Veröffentlichung von "club traube" auf designboom.com.

designboom.com wurde vom Times Magazine in die Top 100 der einflussreichsten Design-Plattformen gewählt.  

Sophie-Scholl-Grundschule . Hailfingen

05.03.2019

Baustellenbericht I/19:

Fundamente und Bodenplatte konnten bereits fertiggestellt werden. Nun geht es an die ersten Außenwände. 

IMG_1323.JPG

Mitarbeiter/innen gesucht

05.03.2019

Wir suchen Mitarbeiter/innen mit unterschiedlicher Erfahrung. Bei Interesse schauen Sie unter "Jobs".

3. Preis - Wettbewerb Neubau Katholisches Gemeindehaus St. Andreas . 
Reutlingen

16.11.2018

Gemeinsam mit Rempfer Architekten haben wir beim Wettbewerb

Neubau Katholisches Gemeindehaus St. Andreas in Reutlingen den 3. Preis errungen.

Baubeginn Sophie-Scholl-Grundschule . Hailfingen

15.11.2018

Nachdem die denkmalschutzrechtliche Freigabe erteilt wurde, sind die Bohrarbeiten für die Tiefgründung bereits im vollen Gange.

Eröffnung Club Traube . Weinhandlung . Stuttgart

14.09.2018

Club Traube . Weinhandlung in Stuttgart auf dem alten Schlachthofareal zwischen Gaskessel und Kraftwerk ist fertiggestellt.