top of page

Marco Hippmann

Marco Hippmann, 1968 in Hamburg geboren, studierte an den Universitäten Berlin, London und Stuttgart. Sein Diplom in Architektur und Stadtplanung absolvierte er an der Universität Stuttgart. Schon während des Studiums arbeitete er für verschiedene Architekturbüros, u.a. Dasch Zürn Architekten. Nach dem Studium war er für Behnisch & Partner (Günter Behnisch) und Johannes Manderscheid tätig. 2001 startete er in die Selbstständigkeit und legte damit den Grundstein für das heutige Büro.
Zwischen 2008 und 2013 begleitete er einen Lehrauftrag an der Universität Stuttgart am Lehrstuhl Baukonstruktion und Entwerfen I, Prof. Peter Cheret.
Darüber hinaus ist er auch als Preisrichter bei Wettbewerben tätig.

Marco Hippmann_edited_edited.jpg

Fotografie: Elia Luca Dylan Schmid 

bottom of page