top of page

Logistikzentrum für Lebensmittelindustrie . Fa. Joh. Vögele . Ahrensburg

2023
Bau abgeschlossen . Aussenanlagen noch in Arbeit
Sonderbau - Gefahrgutlager mit Büro- und Laborflächen in Holzbauweise und maximalem Vorfertigungsgrad.


Die Fa. Joh. Vögele setzt auf Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln. Das neue Firmengebäude in Schleswig-Holstein wurde unter diesen Prämissen umgesetzt und verkörpert somit auch im Bereich Architektur die Firmenphilosophie. Zum ersten Mal wurde in Deutschland ein Gefahrgutlager in Holzbauweise umgesetzt und stellt damit einen Meilenstein in der modernen Holzbauarchitektur dar. Ein unkoventioneller  Planungsprozess mit teils komplett neuen Ansätzen musste durchschritten werden um alle technischen und gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen ohne dabei Kompromisse in Funktionalität, Gebrauchstauglichkeit und Architektur hinnehmen zu müssen.

1709_Ahrensburg-Hippmann-02.jpg
1709_Ahrensburg-Hippmann-01.jpg
Fassade_Panorama1_edited_edited.jpg
bottom of page